Martin Smolinski ©Goffelmeyer
Martin Smolinski ©Goffelmeyer

Vorschau auf den Bundesliga-Auftakt in Olching und Brokstedt

Start der Speedway Bundesliga in Olching und Brokstedt. Endlich wieder eine Bundesliga im Speedway – daran haben die vier beteiligten Vereine im Winter intensiv gearbeitet und nun ist nach der langen Vorbereitungszeit der Moment gekommen, an dem die Saison mit einem Doppelschlag in Olching und Brokstedt gleich mit allen Teams startet. MSC Olching startet mit Martin Smolinski in die Bundesliga.

Es ist einige Jahre her, dass die blau-gelben Farben des Motorsportclub Olching in der Speedway Bundesliga vertreten waren. Um genau zu sein, war der südbayerische Speedwayverein im Jahr 2008 letztmalig beim Kampf um die bundesweite Speedway-Krone dabei. Umso mehr freuen sich die Fans jetzt auf ein Comeback.

Die Liga wird nach ihrer Neuformation als Mannschaftsmeisterschaft in insgesamt zwölf Wettbewerben im Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde ausgefahren. Nachdem neben Olching und Stralsund noch die Teams aus Brokstedt und Güstrow involviert sind, haben die Olchinger in diesem Jahr dann gleich dreimal Teams aus dem Norden zu Gast.

Das erste Bundesligaspektakel der Saison 2023 findet am 30. April statt – ab 14:00 Uhr geht es im Olchinger Speedwaystadion gegen den MC „Nordstern“ Stralsund zur Sache. Die Teambesetzungen sprechen für heiße Kämpfe auf dem Rennoval. Mit dabei ist für den Gastgeber MSC Olching natürlich der Lokalmatador und Langbahnweltmeister von 2018, Martin Smolinski. Zudem werden für Olching der dänische Vollprofi Nicolai Klindt und Österreichs Nummer eins Daniel Gappmaier an den Start gehen. Auch Valentin Grobauer ist im Team dabei und - wie erst wenige Tage vor der Veranstaltung bekannt wurde - der mit italienischer Lizenz startende Argentinier Nicolás Covatti.

Zum Lesen der gesamten Pressemitteilung klickt bitte hier



Wir auf Facebook

Wir auf Instagram