Templin, Templin... wir fahren nach Templin.
Templin, Templin... wir fahren nach Templin.

Unter dem Motto
„Motorsport für Alle aber nicht für Jeden!!!“
fahren am kommenden Wochenende knapp 100 Mini- und Pocketbiker zum letzten Doppelevent des Jahres nach Templin.
Bei der PITBIKE open Challenge geht es gleichzeitig in die beiden Finalläufe, während die Pocketbike Meisterschaft am 28. September in Freiberg auf den Saxoniaring ihren Abschluss feiert.
Bereits am Freitag werden schon viel zum Templiner Ring anreisen, um sich mit der Strecke vertraut zu machen.
Die Bahn ist 1100 Meter lang und ist so ideal für die bis zu 30 PS starken Zweiräder. Das Teilnehmerfeld ist gut gefüllt und verspricht spannende Rennen, gerade da noch nicht in allen Klassen die ADMV Verbandsmeister feststehen.
Auch die Teamwertung ist noch nicht in „trockene Tücher“ gebracht und wird von den Challengern, wie auch schon im letzten Jahr, auf den letzten Metern entschieden.

Auch für die
Besucher des Events
ist es immer wieder ein Highlight, wenn die Kids ab 6 Jahren in ihren Lederkombis stolz ihre Maschine präsentieren und wie ihre großen Vorbilder Knie schleifend durch die Kurven fahren.
Beide Rennserien vom Pocketbike-Sachsenevent e.V. sind seit mehren Jahren im ADMV fester Bestandteil im Bereich Breitensport und ermöglichen Anfängern und auch erfahrenen Piloten Rennluft zu schnuppern.
Der Besuch ist kostenfrei und u.a. von der Terrasse des Bistros des Templiner Rings hat man eine tolle Sicht auf die Strecke.
ADMV Pitbike open Challenge
Endstand
Florian Schweizer
200,0 Pkt.
Michael Kaufmann
141,5 Pkt.
Timon Graichen
137,0 Pkt.
Loris Pionty
231 Pkt.
Lewis Schulz
135 Pkt.
Timo Zinke
133 Pkt.
Henning Gras
220 Pkt.
Florian Berkmann
177 Pkt.
Timo Weber
141 Pkt.
Jannis Petzold
194 Pkt.
Kai Hummel
175 Pkt.
Alyssa Rathmann
129 Pkt.
Marcel Ernyei
196 Pkt.
Leon Hecker
180 Pkt.
Lars Weißensee
150 Pkt.
Bruno Köckritz
215 Pkt.
Alvin Klengel
171 Pkt.
Nico Weiße
146 Pkt.
Kartbahn Templiner Ring
Carl-Friedrich-Benz-Strasse 2
17268 Templin